Raucher sind Menschen, die regelmäßig Tabakwaren konsumieren. Meist handelt es sich dabei um Zigaretten. Einst war das Rauchen einer Zigarette ein Ausdruck für Coolness. Doch heute stehen vor allem die negativen Aspekte des Rauchens im Vordergrund.

Raucher haben es deswegen nicht einfach. Sie müssen sich mit Verboten herumärgern und geraten nicht selten in Konflikte mit Nichtrauchern. Die Argumente, die gegen das Rauchen sprechen, sind hinlänglich bekannt. Doch nach einer konstruktiven Lösung, die auch den Rauchern gerecht wird, wurde bislang nur selten gesucht. Das ändert sich nun.

Gesünderes Rauchen ist möglich

Gesundheit und Rauchen sind zwei Themen, die auf den ersten Blick einander widersprechen. Das liegt jedoch an einem einseitigen Blickwinkel, der durch die großen Anti-Rauch-Kampagnen der letzten Jahrzehnte entstanden ist. Beim Rauchen können sehr wohl Unterschiede bei der Gesundheitsgefährdung ausgemacht werden. Ein Gelegenheitsraucher ist weitaus weniger gefährdet als ein Kettenraucher. Allerdings müssen beide Gruppen damit leben, dass sie ein Produkt konsumieren, das aus vielen verschiedenen Toxinen besteht. Genau genommen verabreicht sich ein Raucher regelmäßig einen kleinen Giftcocktail. Dieses Problem kann durch die Verwendung einer elektrischen Zigarette auf erstaunliche Weise erheblich entschärft werden.

Die elektrische Zigarette für Raucher

Wenn Raucher zum ersten Mal von der elektrischen Zigarette hören, stellt sich oftmals Skepsis ein. Zu schön klingen die genannten Fakten: E-Zigaretten verprellen keine Nichtraucher, sind gesünder und kosten auch noch weniger Geld. Das klingt alles zu schön, um wahr zu sein. Aber das ändert nichts daran, dass es stimmt.

Warum ist die elektrische Zigarette so gesund? Wenn der Raucher von einer Vielzahl der Toxine im Tabak befreit wird, führt das ganz automatisch zu einer Reduzierung der Gesundheitsgefährdung. Die flüssigen Liquide, die in einer elektrischen Zigarette verdampfen, sind angereichert mit Nikotin. Aber Teer sucht man z.B. vergebens. Die E-Zigarette schlägt somit eindeutig die tabakhaltige Zigarette.

Rate this post